Home
unsere Vierbeiner
"Turmalin´s" Diary
"Turmalin´s" Blog
Termine
News
Konzerte/Vorträge usw.
Friesen-Zuchtschau
Messen/Ausstellungen
unsere "Aktionen"
Reisen 2002
Reisen 2003
Reisen 2004
Reisen 2005
Reisen 2006
Reisen 2007
Reisen 2008
Reisen 2009
Reisen 2010
Reisen 2011
Reisen 2012
Reisen 2013
Reisen 2015
Reisen 2017
Flugstatistik
Gästebuch
Regenbogenbrücke
Impressum
Banner
Links
 
   
 


********************************************************

                                      2  0  0  9

********************************************************

  Friesenzuchtschau am 30.08.2009 in Oberlichtenau bei Chemnitz

Pünktlich um 09:00 Uhr waren wir in Oberlichtenau bei Chemnitz, am Ort des Geschehens. Gestüt Black Pearl war mit zwei Stuten mit Fohlen vertreten, wir haben bissi mitgeholfen bei der Vorbereitung. Also noch schön schrubben und Füsse lackieren usw. dann konnten wir den Tag geniessen und uns eine Perle nach der anderen ansehen. Sehr interessiert waren wir natürlich an den 3-jährigen die vorgestellt wurden, zwecks Vergleich zu unserem Turmalin. Na ja, was soll ich sagen ... leider will wohl die breite Masse der Menschen den eigentlichen Typ Friesen nicht mehr, denn es geht ganz eindeutig in Richtung "Sportfriese" => langbeinig, relativ feingliedrig, extreme Aufrichtung ... DAS hat für MICH leider nichts mehr mit einem Friesenpferd zu tun ... aber ich habe mein Traumpferd ja bereits :o)

die Pearl´s warten bis sie dran sind ...

...

gleich ist´s soweit ...

Begutachtung von ...

... allen Richtungen

Schritt und Trab ...

...

...

...

schön war´s ... :o)



*******************************************************

                                      2  0  0  8 

*******************************************************

am Samstag den 13.09.2008 war ich bei der Friesenpferdezuchtschau in Eging am See ... das ganze fand in der Westernstadt "Pulman City" statt ... beim Bummel durch die MainStreet wurden die Erinnerungen an unseren Wanderritt dorthin wach (siehe unsere "Aktionen 09/2004) ... mit dabei war natürlich auch das Friesengestüt BLACK PEARL, im Gepäck hatten Ilona und Harry Friesenstute "Itske" mit Hengstfohlen "Brillant" ...

"Brillant" wird den Richtern vorgeführt ...

...

... und blieb das einzige Hengstfohlen mit einer 1er Prämie an diesem Tag ... nur ein Stutfohlen bekam ebenfalls die begehrte Auszeich-nung ...

... doch der Gesamtsieg für das beste Fohlen der Zuchtschau 2008 ging wie auch schon im letzten Jahr an das Friesengestüt BLACK PEARL an das wunder-schöne Hengstfohlen "Brillant" von Black Pearl ...

... der dann voller Stolz neben seiner Mutter Itske die Siegerrunde lief ...

... ein Traum ...

... hier eine der 4-jährigen Stuten ... sehr schönes Pferd :o)

... und hier ein 8-jähriger Hengst der leider die Vorauswahl für die Körung nicht geschafft hat ... an der Mähne kann´s nicht gelegen haben *g*

mehr als ein Pausenfüller waren die Auftritte von Sandra de Jong ... schon eine Augenweide ...

Es war ein wunderschöner Tag in Eging am See und wir gratulieren dem Friesengestüt BLACK PEARL nochmal ganz herzlich !!!